Brauche Hilfe zum Schüler Ferien Ticket Baden Württemberg

4 Antworten

Meine Tochter ist vierzehn jahre alt.sie hat einen Personalausweis.würde dieser reichen,um das schülerferienticket zu bekommen?

Ich würde das Ticket nicht durch jemand Anderes holen lassen, da es immer wieder sein kann, das die Kontrolleure dich nachdem Schülerausweis fragen.

Konditionen fürs Ticket

  • Personen bis zur Vollendung des 15. Lebensjahres gegen Altersnachweis

  • Vollzeitschüler (nicht Auszubildende und Studenten) bis 22 Jahre gegen Vorlage eines Schülerausweises/Schulbescheinigung oder eines anderen geeigneten Nachweises. Für die Inanspruchnahme ist das Lebensalter am 1. Ferientag maßgeblich. (geb. am 30.07.1987oder später) Schüler im Sinne des Schülerferientickets sind :

Schüler an allgemein bildenden Schulen

Schüler an beruflichen Gymnasien

Schüler im Berufsvorbereitungsjahr,

Berufseinstiegsjahr und Berufsgrundbildungsjahr

Schüler an Berufsfachschulen und Berufskollegs

Schüler an Berufsoberschulen und Berufsaufbauschulen

Schüler an Schulen des Gesundheitswesens

Schüler an beruflichen Schulzentren müssen Nachweise mit sich führen, dass sie eine der genannten Schularten besuchen, sofern dies aus dem Schülerausweis nicht hervorgeht.

  • Besitzer einer gültigen Jugendleiterkarte Baden-Württemberg (juleica) zur Begleitung einer Jugendgruppe, die mit dem Schülerferienticket unterwegs ist.

Danke, ich werde daraus aber nicht viel schlauer ;)

0

na hast du einen schulnachweis...nein dann auch kein ticket

0

Meine Tochter ist 14 Jahre alt und hat einen Personalausweis.reicht dieser auch für ein schülerferienticket?

0

Was möchtest Du wissen?