Brauche Hilfe bei Kursus B Lektion18! Morgen Arbeit

1 Antwort

1) Der Herrscher Hadrianus, der im Geist hatte/beabsichtigte, alle Provinzen des Römischen Reiches kennenzulernen, unternahm viele Märsche.

2) Zuerst ging er nach Gallien, dann nach Germanien, sowohl nach Britannien, als auch nach Hispania.

3) In Britannien errichtete (liess errichten) er einen langen und hohen Wall, welcher immer noch existiert.

4) So verhinderte er, dass fremde Völker in das Römische Reich eindrangen.

5) Dann kehrte er nach Rom zurück; aber nach kurzer Zeit ging er nach Afrika hinüber, dann ging er sogar nach Griechenland und Asien.

6) Oft war er in der Stadt Athen, welche die Künste der Griechen liebten, welche er gerne pflegte.

7) Er erwarb nicht neue Provinzen; so nahm er mit der Zeit das Reich des Hadrianus nicht mehr wahr.

8) Die Römer nannten/riefen diesen "Vater des Vaterlandes".

Bitte.

Jennifer0813
Fragesteller

Danke sehr!