Brauche Hilfe bei der Bewerbungsfrage?

2 Antworten

Zuerst kannst du Dir diese Frage ja selbst stellen. :-) Bewirbst du dich dort, weil du ALDI als sicheren Arbeitgeber für die Zukunft siehst, oder nur, damit du irgendetwas arbeitest!?

Dem Arbeitgeber gefallen natürlich individuelle Antworten auf solch eine Frage. Mir fällt da spontan ein:

Da ich selbst bei ALDI einkaufe und ich das Konzept des Unternehmens sehr ansprechend und zu mir passend finde, wäre ich gern Teil Ihres Teams.

oder auch:

ALDI ist ein fester Bestandteil des deutschen Discounter-Marktes, daher sehe ich Ihr Unternehmen als sehr zukunftssicher an. Darauf kommt es mir bei meiner Job-Auswahl besonders an. (Dies beinhaltet direkt noch, dass du vor hast lange da zu arbeiten. Loyalität ist heutzutage seltener geworden. Das findet jeder Chef gut!)

Ich hoffe, ich konnte Dir dadurch einen Anreiz geben, solch eine Antwort formulieren zu können.

germanica22
Fragesteller

Hallo liebe/r TAiPAN87 ,

Ich danke mir ganz herzlich bei dir, für deine schöne und hilfreiche Antwort 😊

Allgemein halten: weil ich in Ihrem Unternehmen einen guten Arbeitgeber / sicheren Arbeitsplatz / zukunftsorientierten Arbeitgeber.... die Möglichkeit sehe, langfristig beschäftigt / Aufstiegschancen, sicherer Arbeitsplatz..

germanica22
Fragesteller

Danke sehr 😊