Brauche einen Rat [Suizid]?
Ich habe eine schwierige Situation und deswegen wird der Text länger werden.
Ich habe andauernd Suizidgedanken und auch Pläne. Angefangen hat es dieses Jahr im März. Ich bin daraufhin zu meiner Hausärztin und Sie hat mich direkt eingewiesen und sie wollte mir damit nur helfen. Allerdings wurde ich später zwangs eingewiesen, da ich versucht hatte mich in der Klinik umzubringen. Ich war 2 Monate dort und es war total für'n Ar***. Ich hatte kein Programm, keine Gespräche, sondern wurde einfach nur mit Medikamenten voll gepumpt und ruhig gestellt. Jetzt bin ich wieder draußen und es hat nicht lange gedauert bis ich versucht habe mich erneut umzubringen. Ist natürlich nichts geworden was mich aufgeregt hat. Die Ärzte sagen ich hätte eine schwere Depressive Phase, aber das stimmt nicht. Ich hatte mehrmals über mehrere Jahre Depressionen und diesmal habe ich keine. Ich habe den Wunsch zu sterben, aber niemand akzeptiert das.
Ich bin am überlegen ob ich nochmal zu meiner Hausärztin gehen soll und ihr es ehrlich mitteilen soll, dass es nichts gebracht hat. Ich hab sogar schon einen Termin, aber ich weiß nicht ob das doch so eine gute Idee ist. Zweimal Hab ich schon versucht mich umzubringen und werde immer wieder überzeugter davon es zu schaffen...
Was soll ich tun? Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll...
Hallo EinNutzer922,
Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.
Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/