brauche dringend hilfe geht um streit schule und mehr?

2 Antworten

Hi dann solltest du wohl mit deinen Eltern darüber reden und der Schule mitteilen das du wechseln möchtest. Ich kann dir nicht sagen wie lange so ein Prozess dauert aber fang am besten sofort an und bleib stark. Wenn sich der Prozess länger zieht bitte deine Lehrer/Eltern dich von dem Projekt auszuschließen und rede vielleicht mit jemandem der sich auf deiner Schule auskennt und Einfluss hat zb. Eine Vertrauenslehrerin, Schulpsychologin etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

peterman716
Fragesteller

Vertrauenslehrerin, Schulpsychologin habern wir nicht danke aber für die hilfe

Ich würde es mit deinen Eltern besprechen und eine passende Lösung suchen. Schon mal sicher ist, dass ich ihnen aus dem Weg gehen würde und vielleicht Zeit mit anderen Leuten aus der Schule verbringen. Hast du sie schon mal darauf angesprochen? Wenn ja, hat es was genützt? Ich glaube wenn es dann mal WIRKLICH über die Grenze geht, dann würde ich die Eltern deiner Ex - Freunden kontaktieren und vielleicht - empfehle ich auch so - der Lehrerin bescheid sagen. Sie ist safe erfahren und ich bin mir zu 80% sicher, dass sie dich verstehen wird ;-) Wenn es dann aber wirklich nicht funktioniert, dann probier's mit Klassenwechsel oder halt Schulenwechsel. Ich würde mit jemandem sprechen, dem du 100% vertraust - glaub mir, ich sprich aus eigener Erfahrung. Ihm alle Gefühle und Last abladen und dich erst mal entspannen. Ich meine, hallo? Was interessieren dich schon diese Zicken? Ich kenn' dich vielleicht nicht, aber ich weiss du kannst dich wehren. Und im schlimmsten Fall - wie gesagt - sprichst du mit deinen Eltern und der Schulrektorin darüber, um vielleicht Schule zu wechseln. Das gleiche gilt für das Projekt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

peterman716
Fragesteller

ja versucht schon war so das wir befreundet waren wieder dann wieder nicht und klassenwechsel schwierig bei uns sind immer 8/9 zusammen also immer zwei klassen bin in der 8 klasse

peterman716
Fragesteller

(mit anderen leuten was zu machen ist halt auch bischen schwierig da ich halt auch fast alle nicht mag)