Brauche dringend Gruppenspiel für ca. 25 Personen!

2 Antworten

Nachts in Palermo, karaoke, Filme/liederaten (einfach bei Youtube bissl was vorher raussuchen),.... Google doch mal s gibt so viele witzige Spiele für fsj seminare :)

Hi.

das Spiel hier haben wir im FSJ gespielt:

Werwolfspielen

Wichtig zu wissen ist eigentlich nur: Werwölfe wird in einer Gruppe ab 8 Personen unter Anleitung eines

Spielleiters/einer Spielleiterin gespielt. Man muss also die Regeln nicht unbedingt kennen, sondern wird

im Verlauf des Spiels immer wieder angeleitet (falls man nicht vorher schon abgemurkst wird). Einzig das

Studium der unten abgebildeten Spielkarten kann hilfreich sein, damit man beim verdeckten Angucken

der eigenen Rolle nicht laut rufen muss: "Was ist denn das für eine Karte?" (gäll, Paul...).

Spielsituation

Wir befinden uns in in dem malerischen Dörfchen Düsterwald. Doch die Idylle trügt.

Seit geraumer Zeit treibt ein Rudel Werwölfe sein Unwesen und jede Nacht fällt seinem unstillbaren

Hunger ein Dorfbewohner zum Opfer.

In dem Bestreben, das Übel auszurotten, greifen die Dorfbewohner ihrerseits zur Selbsthilfe

und der einst beschauliche Ort wird zur Bühne für ein erbittert geführten Kampf ums nackte Sein.

Spielziel

Für die Dorfbewohner: Die Werwölfe ausrotten und den Frieden wiederherstellen.

Für die Werwölfe: Alle Bewohner fressen oder sonstwie ausschalten.

(Manche Sonderrollen haben u.U. abweichende Spielziele)

Die Rollen kannst du dir unter diesem Link noch anschauen:

http://www.werwolfspielen.info/Spielregeln.htm

Viel Spaß.

Gruß Lesemaus

missmarycary
Fragesteller

Vielen Dank für den Vorschlag, allerdings haben sich schon einige deutlich ausgedrückt, dass sie von diesem Spiel die Nase voll haben, da wir das in unserer Freizeit schon viel spielen.

Haben jetzt schon zwei Spiele gefunden! :-)

Einmal das Spiel mit den Feldern von Tabaluga (falls das jemand noch kennt) und im Anschluss werden wir noch ein paar Runden Reise nach Jerusalem spielen.

Vielen dank noch einmal für die Antwort !

Gruß, Maria