Brauche Ausrede um kurz nach draußen zu gehen! BITTE HILFE!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast einen wichtigen Arbeitsbogen für die Hausaufgaben nicht und holst den mal eben von Deiner Klassenklameradin. Anschließend kannst Du ja anrufen und sagen, dass Du den da bearbeitest.

Oder Du gehst ganz kleinlaut zu Deiner Mutter, nimmst sie in den Arm und entschuldigst Dich. Vielleicht klappt es dann auch so.

user1867  30.01.2012, 18:29

Richtig gute Idee mit dem Arbeitsbogen, muss ich sagen :)

Mein Vorschlag wäre, zu ihr zu sagen, dass du für sie einkaufst (also ich als Mutter würde da aber Verdacht schöpfen, weil kein Kind so spät im Dunkeln bei der Kälte für die Mutter freiwillig einkauft...). Wenn sie dir glaubt dann geh erst Einkaufen, dann kurz zur Telefonzelle und du erklärst deiner Freundin warum du nicht kommen kannst. Klar, du möchtest deiner Freundin gerne helfen wenn es ihr schlecht geht, aber hör mal, was nicht geht, geht nicht. Du hast Hausarrest und wenn du irgendwelche Ausreden machst um doch noch zu der Freundin zu gehen und deine Eltern das dann rausfinden kann das noch schlimmer für dich enden!

Sag deiner Mutter einfach wie es ist ... sag ihr deiner freundin geht es nicht so gut und du wolltest sie ein bisschen besuchen!!!

Ist ja immer noch besser als sie anzulügen oder??? Und wenn sie das rauskriegt gibts sicher noch mehr ärger!!!

Bei meiner Mutter funktioniert das immer (jedoch hab ich noch nie so richtig Hausarest bekommen)

sag du gehsd in die bücherei um dir bücher auszuleihen da dir ohne computer,telefon und so extrem langweilig ist und da ist es halt schon so weit gekommen :D