Welche Ausrede würde passen? HILFE!

17 Antworten

Da brauchst du keine Ausrede. Du kannst selbst entscheiden, ob und wenn ja wann du erreichbar sein willst und musst dich nicht dafür rechtfertigen. "Ich wollte nicht." oder "Ich wollte meine Ruhe haben" ist vollkommen ausreichend. Gerade zwischen 22 und 23 Uhr, wo bereits Nachtruhe herrscht, kannst du dich getrost zurückziehen. Dreh den Spieß um und frag stattdessen "Hör mal schämst du dich eigentlich nicht, mich um so eine Uhrzeit und dann noch so drastisch zu belästigen? Wenn ich dir die Tür nicht aufmache, dann will ich offenbar gerade keinen Kontakt mit dir. Also geh mir nicht auf den Sender. Ich muss für dich nicht erreichbar sein."

Ständige Erreichbarkeit ist eine Krankheit des Handy-Zeitalters. Demnächst den Telefonstecker rausziehen, Handy ausmachen, Klingel abstellen, zurücklehnen und genießen. Wenn dann das Geklopfe an der Tür nicht aufhört, dann sag einfach "Lass mich in Ruhe oder ich ruf die Polizei."

Du hast ein Recht auf Privatsphäre!

hast geschlafen,Musik über Kopfhörer gehört..mehr fällt mir nicht ein...oder du tust auf krank und sagst du sahst schrecklich aus oder warst aufm Klo wegen Durchfall oder so :D

gar keine Ausrede. Du musst doch niemandem öffnen. also musst du auch niemanden einen Grund geben warum du nicht aufmachst, also musst du weder lügen noch eine Ausrede gebrauchen. sag einfach die Wahrheit oder sag gar nichts

Von Vollzeit auf Teilzeitjob wegen Existenzgründung Begründung Arbeitgeber?

Hallo, Ich hoffe uns kann hier in der Community jemand helfen.

Meine Freundin ist zur Zeit in einem Angestellten Verhältnis in Vollzeit. Da diese Tätigkeit sie aber nicht zufriedenstellt, möchte sie sich selbstständig machen.

Wir haben ein Konzept was sich gut umsetzen lässt, und die benötigten Mittel stehen uns auch zur Verfügung. Stehen also dem Vorhaben Positiv gestimmt gegenüber.

Das einzige Problem was sie hat ist Ihr Arbeitgeber, sie würde gern in Teilzeit arbeiten, um zu sehen inwiefern sich das Vorhaben rentiert. Leider wird er sich so nicht auf das Vorhaben einlassen.

Jetzt meine Frage: Gibt es eine gute Begründung bzw "Schlupfloch", um den Arbeitgeber davon zu überzeugen in Teilzeit statt Vollzeit zu arbeiten? Diese Begründung sollte jedoch nicht "Offensichtlich" mit der danach anstehenden Existenzgründung in Verbindung gebracht werden können.

Wir freuen uns hier ERNST gemeinte Antworten oder Vorschläge zu bekommen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Ausrede für Silvesterparty?

Mein Freund und ich sind zu einem Freund (mehr von meinem Freund als von mir)eingeladen zu Silvester - er ist ein sehr guter freund. Jedoch würde mein Freund lieber zu seinem besten Freund gehen. Auch weil der gute was weiter weg wohnt und der beste freund halt direkt bei uns. Er weiß aber nicht was er ihm jz sagen soll weil ich dem guten ausversehen schon zugesagt habe aber nicht wusste das mein Freund da nicht hin will. LG

...zur Frage

Ausrede um 1 Wochenende von Zuhause weg zu kommen!

Ich würde gerne 3 oder 4 Tage zu einem Kumpel, der etwas weiter entfernt von mir wohnt fahren!. Habt ihr eine glaubwürdige ausrede, damit ich von zu Hause wegkomme!

Die fahrt beginnt an Tag 1 morgens & ich komme zurück an Tag 3/4 gegen 22 Uhr!

LG

...zur Frage

Kirmes vor der Tür?

Guten Tag, Und zwar hat bei mir gegenüber eine Kirmes aufgemacht (mit lauter musik). Ich wollte fragen, wann man damit rechnen kann, das die die Musik leiser machen. Nachtruhe fängt ja, gegen 22 Uhr an. Gilt das auch für eine Kirmes? Ort: Dortmund Hörde

...zur Frage

Gute Ausreden für ein nicht gemachten Vortrag?

Also Ich muss zu nächsten mittwoch einen geschichtsvortrag machen hab weder Zeit noch lust dazu und Blick mit dem thema einfach nicht durch :\ Aber die Lehrerin ist mega streng also brauche ich eine gute ausrede und nicht das ich es zuhause vergessen hab, denn die lässt einen dann nach Hause rennen ums zu holen.. Danke schonmal und ich hoffe ihr habt gute Ideen :)

...zur Frage

Tür scheibe kaputt ausrede?

Hallo. Ich habe in mein Zimmer eine Tür scheibe. Die ging nicht zu also habe ich gegen gedrückt auf die scheibe und dann ging die Scheibe kaputt. Was soll ich meinen Eltern sagen,also eine ausrede ? Meine Eltern kommen um 12 Uhr. Danke PS: Ich bin 14 Jahre alt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?