Brauch ich eine Atemmaske für Epoxidharz von Epodex?

1 Antwort

Die meisten Filtermasken sind nichts weiter als Feinstaubfilter. Beim Umgang mit Epoxy- oder sonstigen Harzen entstehen jedoch Dämpfe oder Gase. Dagegen sind die handelsüblichen Masken wirkungslos. Entweder mit Vollatemschutz arbeiten was in deinem Fall natürlich unverhältnismäßig wäre. Du solltest also in einem gut belüftetem Raum arbeiten. Ein Ventilator kann da ebenfalls sehr nützlich sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
CraftingBlade
Fragesteller

ja ok vielen dank das hab ich mir schon denken können... also werd ich einfach gut durchlüften und dazu nen ventilator aufstellen danke für die antwort