Brasilien Referat (Powerpoint) was für Folien

4 Antworten

mache einfach einige von den menschen deren hütten abgerissen wurden um den touristen diesen anblick zu ersparen. und vllt noch einige wo diese leute ketzt leben und wie

Was sicher auch noch interessant ist neben all den 0815 Themen die man bringen kann & jeder bringt:

Die Brasilianische Bevölkerung ist stark durch Einwanderer geprägt. Oder hast du dich noch nie gefragt, wieso es blonde Brasilianerinnen à la Gisele Bündchen gibt & wieso diese "Bündchen" heisst? ---> Vorallem im Süden (Rio Grande do Sul) haben viele Nordeuropäische Abstammung (u.a. Deutsche, Polen, etc.). Im Gegensatz zum Norden (Ceara, Bahia, etc.) welche stark afrikanisch beinflusst sind = dunkelhäutige Menschen

Oder aktuell ein gutes Thema ist auch der Aufstieg der Mittelschicht & deren Aufstand. Lange konnten nur die Reichen Brasilianer wirklich gute Bildung einholen & somit das Geschehen bestimmen. Dies hat sich geändert & sieht man auch anhand der vielen Demonstrationen z.B. in São Paulo, für bessere Arbeitsverhältnisse, gegen (noch) teureren ÖV oder die Verschwendung von Steuerngeldern in Grossanlässen wie WM14 oder Olympiade16 anstatt in besseres Bildungssystem zu investieren.

rein über Geografie kann ein jeder mit Hilfe von Wikipedia referieren, machs doch etwas spezieller... ;)

  • Ablauf
  • Stechbrief
  • Flagge
  • Sprache
  • Geschichte
  • vllt. Monarchie
  • Hauptstadt
  • andere wichtige Städte
  • Nachbarländer
  • Sehenswürdigkeiten
  • Spezialitäten
  • Freizeitaktivitäten
  • Fussball natürlich
  • Flora und Fauna, also Umwelt und so
  • Berge & Flüsse
  • Nationalhymne
  • Und vielleicht noch als Schwerpunktthema: Regenwald

Hatten letztens auch Vorträge auch über Brasilien:

z.b Brasilien nimmt 47% des ganzen Südamerika ein.

Brasilien grenzt an jedes Land in Südamerika ausser Chile und Ecuador.

Brasilien grenzt an den Atlantik.

Hoffe ich konnte Dir helfen ;)

Liebe Grüsse zoocker

Geschichte, Wirtschaft, soziale Lage, Bräuche, Samba....