Brandneuer Plattenspieler spielt verzerrt?
Habe gestern zum Geburtstag einen plattenspieler bekommen, brandneu (lenco Lbt-120bk), jedoch spielt dieser alle platten verzerrt und ändert zum Teil die Geschwindigkeit während des abgespielten liedes, woran könnte das liegen und kann man dies fixen ?
2 Antworten
Erst mal alles Gute zum Geburstag.
Geschwindigkeitswechsel: Womöglich liegt es an dem Antriebsriemen, der Motor und Teller verbindet.
Es ist aber auch so fast das billigste Plattenspielermodell, was du bekommen konntest. Ein Neubau der letzten 10 Jahre, im Billigformat, was nicht viel erwarten lässt. Ein Gebrauchter der 80-iger Jahre wäre womöglich besser.
Einziger Pluspunkt, man hat ihn wenigstens mit einem magnetischen Tonabnehmer, und nicht mit Kristalltonabnehmersystem ausgestattet. Aber sonst scheint er ja bereits nach dem Auspacken nicht richtig zu funktionieren.
Der Plattenspieler, den du da hast, hat bereits einen integrierten Entzerrvorverstärker, ist also nicht an eventuell vorhandene "Phono-Eingänge" anzustöpseln, sondern an "AUX" "CD" und wie sie alle heißen. Nicht relevant, wenn du über Bluetoth hörst, wobei das auch schon schlecht klingen wird, dann aber wegen Bluetoth.
Im Zweifelsfall reklamieren. Aus einer schlechten Grundlage holt man nicht viel raus, und hat bloß immer wieder Stress.
Ich hatte früher einen Plattenspieler, bei dem der Wahlschalter auf einem Kupferring (fungierte als Widerstand) saß. Wenn das Kupfer korridiert war, zeigte der Plattenspieler das gleiche Verhalten.
Vielleicht mal Kontaktspray versuchen.
Ich schaue mir das dann noch mal genauer an, danke für die Antwort! :D
Danke danke, ich schau mir das alles noch ma genauer an