Brandfleck auf der Netzhaut-Folgen für die Sicht?

3 Antworten

Das Gehirn kompensiert so etwas nach einer Weile.

Ist der gleiche Grund aus dem wir nicht ständig unsere eigene Nase sehen.

Man drückt sich keine Zigarettenstummel auf der Netzhaut aus

Du wirst ihn gar nicht bemerken das Gehirn füllt den Fleck mit plausiblen Infos

ArcticSunrise  28.03.2020, 10:11

Die NETZHAUT liegt im Augenhintergrund. Da mit einer Zigarette hin zu kommen, dürfte eine Operation erfordern. Wenn die HORNHAUT gemeint ist, dann muss man das so benennen.

Wie kam denn der „Brandfleck“ zustande? In einen Laser geguckt? Wenn Du Pech hast, bist Du nun sehbehindert. Dass es Augenärzte gibt, ist bekannt?