Bräunliche Periode und nur sehr schwach..HILFE!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Pille immer ordnungsgemäß genommen hast (nicht irgendwann mal vergessen), dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass du schwanger bist seeeeeeeehr gering. Wenn du trotzdem Gewissheit willst, sprich doch mal mit deinem Frauenarzt darüber, oder mach einen Schwangerschaftstest.

Es kann aber durchaus sein, dass du durch die Pille nur eine ganz schwache Periode bekommst. Meine Periode ist mit Pille auch viel schwächer als ohne. Das liegt einfach daran, dass du mit den Pillenhormonen, nur ganz wenige, normale Zyklushormone noch ausschüttest. Die sind ganz entscheidend dafür zuständig, dass sich eine dicke Gebärmutterschleimhaut aufbaut, die dann wieder abgeblutet wird. Fallen diese Hormone weg, bildet sich weniger Schleimhaut, das heißt, es gibt weniger, dass abbluten kann. Die bräunliche Farbe kommt daher, dass nur wenig Blut da ist, was folglich auch langsamer rauskommt. Das ist dann oft schon geronnen, und hat diese typische braune Farbe. Ich würd mich freuen, wenn ich so eine schwache unproblematische Periode hätte.

Also erstmal keine Panik. Ich würd nochmal auf die nächste Periode warten, und wenn dir das dann immer noch unheimlich ist, zum Frauenarzt.

Also erstmal wäre es wichtig zu wissen, ob Du Geschlechtsverkehr hattest, wenn nicht, brauchst Du schonmal keine Angst vor einer Schwangerschaft zu haben. Ansonsten kann ich Dir nur sagen, dass Du solche Dinge am besten mit Deinem Frauenarzt besprechen solltest, der kennt Dich und kann Dir in solchen Fragen Gewissheit geben. Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen halte ich es für absolut normal und unbedenklich, dass die Tage mal ausfallen oder sich in Dauer, Farbe, Konsistenz oder was auch immer mal von den vorherigen Monatsblutungen unterscheiden. Die Pille greift ja auch massiv in Deinen Hormonhaushalt ein, da muss der Körper sich erst dran gewöhnen. Also, mach` Dich nicht verrückt und halte zur Sicherheit mit deinem Gynäkologen Rücksprache!

Wovor hast Du Angst? Hast Du Schmerzen? Bleib ruhig, bei meiner Frau ist die Blutung mal stark, mal schwach... mal nach 4, mal nach 6 Wochen... alles normal. Wenn Du Gewißheit willst, geh ohne Sorgen zum Frauenarzt... Wird schon alles i.O. sein...

Geh zum Gynäkologen deines Vertrauens. Perioden können sich auch verschieben. Wovor hast du Angst? Schwanger zu sein? Mach einen Schwangerschaftstest.

Hab die pille immer genommen auch zur richtigen zeit manchmal vielleicht höchstens eine std. zu spät.gv hatte ich sonst wäre ja kein grund zur sorge. jedoch musste ich mich einmal übergeben das war ca. 4-5 std nachdem ich die pille eingenommen hatte. antibiotika oder sonst etwas nehme ich nicht.