Boxspringbett in Dachschräge

2 Antworten

Ich beschäftige mich derzeit sehr intensiv damit. Habe nur noch nicht gekauft, weil ich mir beim Härtegrad (H4 oder H5) unschlüssig bin. ich wiege 135kg. Auf jeden Fall brauche ich auch ein Kopfteil für eine Schräge. Bei Welcon kann ich beim Modell Rockstar die Höhe vom Kopfteil genau vorgeben. Lieferzeit dann leider 6 Wochen...:-(

Hi Muckmuck, vor genau der gleichen Frage stehen wir auch gerade.

Schau mal hier: http://www.revor-boxspringbetten.de/unsere-boxspringbetten/kopfteile/funktionale-kopfteile.html

Wir werden uns entweder für das Stratto oder für das Quattro entscheiden. Im Geschäft wo es ausgestellt ist, wurde uns gesagt, dass diese Kopfteile extra für Dachschrägen konzipiert ist. Wirkte alles sehr stabil, wackelt passt und hat Luft. Ich persönlich mache mir hier keine Sorgen bzgl. der Stabilität.

Hast du denn mitlerweile noch eine Alternative, oder Stabilisierungsmöglichkeit gefunden?

Ständerwerk an Dachschräge

Hallo zusammen,

ich möchte bei einem ausgebauten Dachgeschoss eine Wand einziehen, die Seitenflächen der Wand grenzen an beide Giebelwände, der obere Wandanschluss an die Dachschräge. Gibt es bei Metallprofilen die Möglichkeit, diese an die Dachschräge zu befestigen, oder hat jemand eine andere Idee? Wie sieht es mit der Befestigung am Boden aus, auf der gesamte Fläche des Dachgeschosses ist "schwimmender" Estrich. Wenn ich die Wand darauf befestige, enstehen mir eventuell Risse durch die mögliche Bewegung des Estriches?

...zur Frage

Malm-Kopfteil kürzen?

Wir wollen das Kopfteil eines Malm-Betts von Ikea kürzen, die ja bekanntlich aus Sperrholz bestehen. Geht das überhaupt, ohne dass es splittert, und wenn ja, wie?

...zur Frage

Für was braucht man beim Bett das Kopfteil?

Ich wollte ein Bett mit meinen Eltern kaufen. Es ist modular. Füße kosten ~200 €, Rahmen kostet ~200 €, Kopfteil kostet ~100 €, Rost und Matratze extra... Das Bett geht auch ohne Kopfteil. Braucht man ein Kopfteil? Für was?

...zur Frage

platz hinter schrank nutzen

Hi community, da ich eine sehr schräge dachschräge habe, habe ich sehr viel platz hinter dem schrank zur wand, er steht mit der rückwand an der schräge und zwischen schrank und wand sind ca 1m platz, den ich nicht wirklich nutzen kann. Oben ist es schon so weit wie möglich abgeschnitten. man kann den platt natürlich als stauraum verwenden, und davor noch so ein schräges regal stellen. Aber ich möchte nicht, dass mein zimmer so vollgestellt und klein dadurch aussieht. einen anderen platz für den schrank gibt es nicht. meint ihr das ginge und sieht gut aus und habt ihr noch andere vorschläge, was ich mit dem platz dahinter machen kann? Danke im vorraus!

...zur Frage

Loch in Wand / Dachschräge verschließen

Guten Abend,

ich wollte mal fragen ob jemand einen Tipp für mich hat wie und womit ich das Loch auf dem Bild verschließen kann.

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Hallo! Kennt sich jemand mit Boxspringbetten aus und kann mir ein bestimmtes Modell empfehlen?

Ich bin auf der Suche nach einem guten Boxspringbett. Es gibt viele Unterschiede in Material und Preis. Auf was muss ich denn achten? Wer hat bereits positive oder negative Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?