boxen gewicht und größe ausgleichen?

2 Antworten

Wettkampf: Es geht sowieso nach Gewichtsklassen, am besten du packst so viele Muskeln drauf, dass du deine Gewichtsklasse ausnutzt. Geringer Größe bzw. Reichweite musst du durch entsprechende Taktik ausgleichen, also näher ran.

Straße: Unmöglich zu sagen, kommt drauf an.

Vielleicht wäre Thaiboxen eine Alternaive, weil du hast dann noch Tritte gegen einen größeren Gegner der boxt und du kannst ihm den Nahkampf aufzwingen und Knie und Ellenbogen einsetzen.

MMA wäre auch gut, weil dann hast du noch Bodenkampf.

Pitbulls sind auch nicht so groß, aber trotzdem gefährlich.

Wenn man selbst einen Größenvorteil (Reichweitenvorteil) hat, muss der Gegner tendenziell mehr trainiert haben als man selbst, um gleich gut zu sein.

Aber wie lange genau? Kommt auf den Einzelfall an. Die Kampfsportschüler lernen auch unterschiedlich schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung