Borax-Pulver gegen Schädlinge(Schaben)
Hallo liebe GF-User,
Ich habe Zuhause in der Küche Schädlinge. Ich habe im Internet recherchiert, dass man die Schädlinge mit Borax-Pulver bekämpfen kann. Leider sind die Beiträge die ich im Internet gefunden habe, etwas älter als heute. Ich habe recherchiert, dass man früher Borax-Pulver bei der Apotheke kaufen konnte. Nun weiß ich nicht ob man das noch bei der Apotheke kaufen kann und wollte mal hier nachfragen.
Danke im voraus
MfG SpittSpitter
1 Antwort
Das mit dem Borax habe ich auch probiert, aber da lachen sich die Schaben tot. Sollte eine mal sterben, kommen 100 auf ihre Beerdigung. Was hilft ist so ein Fraßgel, das überall aufgetragen wird. Das hat nur der professionelle Schädlingsbekämpfer. Bei mir war es die deutsche Schabe. Diese Tierchen existieren schon etwa 200 Millionen Jahre, also lange bevor es Menschen gab.
Wie gesagt, Du mußt sie im ganzen Haus ausrotten (lassen), sonst werden es immer mehr. Spätenstens, wenn sie sich auch in den anderen Wohnungen ausgebreitet haben, wird die Hausverwaltung den Kammerjäger schicken (müssen). Voll ecklig, wenn sie dann auch im Schlaf/Wohnzimmer kommen und wenn Du schläfst, über dein Gesicht krabbeln. Die können auch Krankheiten verbreiten....
Bei Kellerasseln, Fruchtfliegen, Spinnen oder Silberfischchen wäre alles halb so schlimm, die sind harmlos dagegen!
Ich möchte die Schädlinge ja nicht ausrotten sondern nicht mehr in meiner Küche haben.