Boot option im Bios?

Waldmensch70  09.04.2023, 10:43

Kontext?

Wir wissen weder was Du da genau machst noch was Dein Ziel ist etc.

Du müsstest erstmal die konkrete Situation, das Problem und Deine Zielsetzung nennen.

MeisterYoda007
Fragesteller

also ich habe Probleme mit meinem PC, er läuft schlechter mit besserer Hardware als PCs mit schlechterer Hardware. Ich habe schon Treiber updates gemacht e.t.c Jetzt die Boot opt..

1 Antwort

also ich habe Probleme mit meinem PC, er läuft schlechter mit besserer Hardware als PCs mit schlechterer Hardware. Ich habe schon Treiber updates gemacht e.t.c Jetzt die Boot opt..

Und wie soll das die Geschwindigkeit des Rechner im Betrieb ändern, wenn er anders bootet? Wenn das Betriebssystem einmal gebootet ist, dann ist es immer noch der selbe Rechner mit dem selben Betriebssystem und den selben Programmen darauf…

MeisterYoda007
Fragesteller

Ja tut mir leid vielleicht ändert es das Bios uefi oder in der art also Bios einstellungen k.a

Waldmensch70  09.04.2023, 10:52
@MeisterYoda007

Ich habe den Eindruck Du stocherst da im Nebel ohne zu wissen was Du machst.

Das wird Deinen Rechner nicht schneller machen.

MeisterYoda007
Fragesteller
@Waldmensch70

ja das könnte sein aber das Problem ist echt blöd. Ich habe mir mal hw info runter gealaden und es sagt: , dass Automatic clock control und Multi processing nicht aktiviert/ vorhanden sind und noch viele andere Dinge

ist das richtig so?

Waldmensch70  09.04.2023, 10:58
@MeisterYoda007

Keine Ahnung. Das sind spezielle Details für die man die ganzen genauen Infos zu der verbauten Hardware etc. kennen müsste.

Ich habe in meiner Vergangenheit viele Rechner zusammen- und umgebaut. Aber ich kenne nicht jede Einstellung von jedem Mainboard für alle CPUs etc. auswendig.

MeisterYoda007
Fragesteller
@Waldmensch70

okay also nochmal wegen der Boot option. Ich habe dort auf meine ssd geklickt und dann ist mein PC ganz normal gestartet aber alle änderungen mit den Apps, wie Auto start der Apps ist wieder auf 0 gewesen, das heißt alle meine Apps sind gleichzeitig gestartet