boo saga, warum trainiert goku die fusion nicht im raum von geist und zeit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu dem Zeitpunkt der Handlung galt die Regel, dass eine Person den Raum von Geist und Zeit nur zwei Mal betreten kann. Die Gesamtdauer ist dabei auf 48 (Erden)Stunden beschränkt. Sollte die Zeit überschritten werden, verschwindet die Tür und die Person ist in der Kammer gefangen.

Son Goku hat zum Zeitpunkt der Boo Saga bereits zwei Mal die Kammer betreten. Das erste Mal um mit Gott für den Kampf gegen Piccolo zu trainieren, das zweite Mal um Son Gohan während der Cell Saga den SSJ beizubringen.

In DB Super gelten andere Regeln für den Raum von Geist und Zeit, da es sich nicht mehr um den exakt gleichen Raum handelt.

Quelle

Woher ich das weiß:Hobby
Chef89
Fragesteller

alles klar. ja so ist das verständlich. dachte immer die begrenzung gilt nur für eine bestimmte zeit. vielen dank

Haruktora  20.07.2021, 00:48

War das nicht ein anderer Raum in dem er in DB trainierte, da er ja durch die Zeit gereist ist und nicht in einem Leeren Raum trainierte.

Namido  20.07.2021, 09:25
@Haruktora

Von welcher Zeitreise sprichst du? Son Goku reist weder in DB noch DBZ durch die Zeit.

Haruktora  20.07.2021, 10:17
@Namido

Ich sprech von seinem Training bei Gott, als Mr. Popo ihn die Vergangenheit zu Meister Mutaito schickt und dem Herrn der Schildkröten, sowie den Herrn der Kraniche als Jung trifft.

Namido  20.07.2021, 11:43
@Haruktora

Das worauf du dich beziehst ist eine Fillerfolge und somit nicht canon (Episode 129).

Das Training mit Gott, das ich meine, wird nie gezeigt. Son Goku erwähnt es lediglich, als er und Gohan den Raum betreten (Kapitel 376). Außerdem wird es wohl im Special zu Future-Trunks Vergangenheit erwähnt, das auf einem Zusatzkapitel des Mangas basiert.