Bon Prix Bestellung verzögert oder bin ich zu ungeduldig?
Moin.
Ich weiß ich bin extrem ungeduldig. Aber normalerweise ist Bon Prix immer ein kleinen Tacken schneller gewesen. Habe Sonntag bestellt und der Status ist immer noch bestellt, ohne Rechnung. Sonst habe ich schon immer am 2. Tag direkt morgens die Rechnung bekommen und die Sachen waren auch schon verpackt. Jetzt bin ich etwas verunsichert ...
Bin ich zu ungeduldig?
LG
2 Antworten
Sonst habe ich schon immer am 2. Tag direkt morgens die Rechnung bekommen und die Sachen waren auch schon verpackt.
Hast du dann auch immer sonntags bestellt?
Und was heißt überhaupt: "schon immer"? Über wie vielen Bestellungen war es tatsächlich so?
Und dass du am 2. Tag die Rechnung bekommst und der Hinweis, dass die Ware versandfertig ist, bringt dich eigentlich auch nicht weiter. Maßgeblich ist doch, wann du die Bestellung bei dir zu Hause hast, oder nicht?
Ich weiß ich bin extrem ungeduldig.
Jetzt bin ich etwas verunsichert ...
Tipp:
Zunächst solltest du dir die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von Bon Prix ansehen.
Häufig ist es nämlich so, dass die Bestellung lediglich ein Angebot darstellt und der Kaufvertrag erst durch Annahme des Angebots durch den Verkäufer zustande kommt.
Im Kaufvertrag wird auch eine Lieferfrist vereinbart.
Solange der Händler fristgemäß liefert erfüllt er den Vertrag.
Tipp:
Anhand deiner Kundennummer kann dir der Kundenservice detaillierte Informationen zu deiner Bestellung geben.
Zum Beispiel auch zu Artikeln, die vielleicht momentan nicht lieferbar sind.
Tipp:
Händler und Paketdienste befinden sich bereits im Vorweihnachtsgeschäft. Das Mehraufkommen an Bestellungen führt selbstverständlich auch zu Verzögerungen. Aushilfskräfte können erfahrene Zusteller zwar unterstützen, jedoch nicht ersetzen.
Du siehst. Für Vieles gibt es eine einfache und nachvollziehbare Begründung.
Tipp:
Unabhängig davon, sollte immer zuerst dein Vertragspartner dein erster Ansprechpartner sein.
Alles andere kann nur Spekulation sein.
Die Bestellung ist jetzt doch in Bearbeitung. War zu voreilig. LG
Danke! Ja, meistens bestelle ich Sonntags, aber so oft jetzt auch noch nicht. Ich wollte nicht schon 2, 3 Tage später nerven, nur für gewöhnlich war Bonprix immer schneller. Hab nur Angst dass was schiefgelaufen ist und das auf mich zurückfällt. Aber ich rufe im Laufe der Woche mal an. LG
Kommt vor. Wir haben ja erst Dienstag. Auch da kann mal viel los sein.