Sind aller Bomberjacken breit geschnitten?

2 Antworten

Bomberjacken sollen dem Träger ein "voluminöses" aussehen geben, deswegen düften "echte" Bomberjacken alle einen recht weiten Schnitt haben

Hey,

Bomberjacken auch MA-1 genannt sind so voluminös da sie für niedrige Temperaturen konzipiert wurden. Sie mussten den Piloten wäremen. Es waren halt Jacken für Flugzeugbesatzungen der US Militärs. Sie sind aber nicht weit geschnitten, sie sind sogar sehr Körperbetont geschnitten. Es liegt bei den echten Bomberjacken(MA-1) nicht am Hersteller, es gibt da nur ein Schnittmuster. Doch es gibt Abwandlungen bei diversen großen Modehäusern.