Bomberjacke gleich Nazi?

Support

Liebe/r Marlonn,

Deine Frage mag interessant sein, jedoch provozieren solche Fragen leider auch immer wieder politisch stark tendenziöse Äußerungen, die hier nicht erwünscht sind. Ich möchte Dich und auch die hier Antwortenden bitten, Rücksicht darauf zu nehmen. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schaut diesbezüglich doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Hallo Marlonn,

ich kann Dir hier deffinitiv sagen, dass jemand der eine Bomberjacke trägt nicht gleich automatisch ein Nazi ist. Nazis in der heutigen Zeit sind nicht mehr gleich erkennbar, da SIe überwiegend konservative unauffällige Bekleidung tragen. Nein, du kannst beruhigt eine Bomberjacke mit Jeans anziehen. Lass dich nicht von der breiten Öffetnlichkeit verunsichern, dass Bomberjacke = Nazis bedeuten. Das ist Quatsch und dumm.

In diesem Sinne

Kommt oft genug vor, daß man einen Menschen nach der Art seiner Kleidung einordnet und dann total daneben liegt

Trag ruihigen gewissens deine Bomberjacke. Klar wirst du von manchen leuten dann als fascho angesehen, das kann dir ja aber egal sein. Mach dein ding wie es dir gefällt. Ich wollt noch sagen zu den schnürsenkeln...weiße schnürsenkel haben aber auch die bedeutung "black and white". Also schwarze stiefel und weißt schnürsenkel. Bedeutet also zusammenhalt der sogenannten "Rassen". Also nicht für die Fascho szene, da wiederrum heißt es einfach "WEIß (Hautfarbe)" und zeig somit ihre gesinnung. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

zumindest, wenn deine Frisur auch noch in diese Richtung geht, würde ich das ehrlich gesagt schon spontan assoziieren.

Mit Nazi hat Kleidung nicht zwingend was zu tun. Aber gewisse Kombinationen (Springerstiefel und Bomberjacke + Glatze) machen diesen Eindruck.

Was möchtest Du wissen?