Bohrfutter Tauschen aber wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Hebel ansetzen, druck ausüben, Futter drehen, wieder hebeln, weitermachen bis sich der Konus löst. Mach den Konus vor dem aufstecken des neuen mal ordentlich Sauber mit Maschinenreiniger und/oder Schleifpapier.

Hier nen Tutorial von einer ähnlichen Maschine.

 - (Werkstatt, Maschinenbau, Bohrmaschine)

Poinplayer0815
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort werd ich gleich ausprobieren ☺️

Gibt es keine Arretierung, damit sich das ganze nicht dreht. Dann Innen oder aussen ansetzen am Bohrfutter....Ohne Gewähr

Poinplayer0815
Fragesteller

Muss ich dann schauen ob es eine arretierung gibt ☺️ danke für deine Antwort