Bohnenpflanze - Wie kümmere ich mich am besten um sie? ^-^

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

zuersteinmal ist die bohne nur ne bohne und noch keine pflanze. das will sie ja mal werden und muss dazu erstmal keimen. und eben diese keimung sollst du ja beobachten. leg die bohne auf ein stück nasse watte, sorg dafür das die watte immer gut feucht ist und stell das ganze an einen hellen ort. und jetzt beobachte täglich was passiert.

was ist da so schlimm,einfach in erde stecken immer schön feucht halten dann kannst zusehn wie sie keimt und wächst.die frage ist schon seltsam andere pflanzen haben auch nacht und keine 24std.sonne

Nächste interessante Frage

Keimung Bohnen

Stelleinfach einen ein Glas mit etwas Wasser ans Fenster, Bohne reinlegen und Wasserhöhe halten. Protokoll schreiben, Tag der Erstelung, Vorgänge aufschreiben. Wenn etwa 1cm Wurzel gewachsen ist, in Topf mit Erde umsiedeln, Wurzel in die Erde, und weiter beobachten/aufschreiben.

Was möchtest Du wissen?