Bohnenpflanze - Wie kümmere ich mich am besten um sie? ^-^

3 Antworten

was ist da so schlimm,einfach in erde stecken immer schön feucht halten dann kannst zusehn wie sie keimt und wächst.die frage ist schon seltsam andere pflanzen haben auch nacht und keine 24std.sonne

zuersteinmal ist die bohne nur ne bohne und noch keine pflanze. das will sie ja mal werden und muss dazu erstmal keimen. und eben diese keimung sollst du ja beobachten. leg die bohne auf ein stück nasse watte, sorg dafür das die watte immer gut feucht ist und stell das ganze an einen hellen ort. und jetzt beobachte täglich was passiert.

Stelleinfach einen ein Glas mit etwas Wasser ans Fenster, Bohne reinlegen und Wasserhöhe halten. Protokoll schreiben, Tag der Erstelung, Vorgänge aufschreiben. Wenn etwa 1cm Wurzel gewachsen ist, in Topf mit Erde umsiedeln, Wurzel in die Erde, und weiter beobachten/aufschreiben.

Fotosynthese bei Zuckerrübe, ist das richtig?

Die Chloroplasten nehmen Wasserstoff und Kohlenstoffdioxid auf. Wenn Sonnenlicht auf das Chlorophyll trifft, liefert es Energie zur Erzeugung von Nährstoffen. Im Chloroplast wird das Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff "gespalten". Wasserstoff und Kohlenstoffdioxid bilden zusammen Traubenzucker. Und so entsteht Zucker in der Zuckerrübe.

Ist das jetzt was kommt das selbe wie der obere Text, oder ein anderer Aspekt :/???

Mit Hilfe des Chlorophylls kann Sonnenenergie aufgenommen werden und für die Produktion verwendet werden. Sie nimmt dazu auf: Das Wasser aus der Erde (Wurzel) und Kohlenstoffdioxid aus der Luft (Blatt). Daraus stellt die Pflanze Traubenzucker und Sauerstoff her. Den Sauerstoff gibt sie an die Umwelt ab. Den Traubenzucker verwendet sie zur Energiegewinnung und als Ausgangsstoff für alle weiteren Stoffe. Die Produktion von Traubenzucker nennen wir Photosynthese, weil sie nur mit Hilfe des Lichtes geschehen kann.

...zur Frage

Wie viel Sauerstoff produziert eine Pflanz innerhalb von 2 Stunden?

Hey Leute, es wäre echt lieb, wenn ihr auf diese Frage so schnell wie möglich antworten könntet. Das ist nicht böse gemeint sonder einfach sehr wichtig😄. Also ich muss morgen eine Bio-Chemie Arbeit abgeben und habe bei einer Frage noch so meine Probleme. Es geht darum, dass wir ausrechnen sollen wir viel Sauerstoff eine Pflanze in einem 4 Liter Gefäß innerhalb von 2 Stunden produziert. Wir mussten außerdem noch einen Versuch machen bei dem wir das Gefäß ziert nur mit einer Kerze für 2 Stunden in die Sonne stellen mussten und danach dasselbe bloß, dass wir danach eine Pflanze mit reinstellen sollten. Beide Male mussten wir danach die Kerze schnell anzünden, den Deckeln wieder schnell schließen und die Zeit messen, wie lange die Kerze brennt. Bei dem Versuch ohne Pflanze brannte die Kerze 2 Minuten und 32 Sekunden und bei dem mit Pflanze wegen der Photosynthese (Sauerstoffproduktion) 3 Minuten und 8 Sekunden. PS: Ich weiß die Frage ist sehr lang aber ihr würdet mir wirklich sehr helfen, wenn ihr mir ganz schnell eine gute Rechnung schicken würdet es ist wirklich sehr wichtig�?😅. Danke schonmal im Vorraus �?��?😘�?

...zur Frage

Bio LK - Ökosystem See?

Ein See lässt sich unterteilen in Nähr-, Sprung und Zehrschicht ( unterste Schicht)

Meine Frage bezieht sich auf die Zehrschicht: Im Winter wird ja wenig Sauerstoff produziert, weil nicht genügend Sonnenlicht da ist und somit keine Fotosynthese statt finden kann.
Es kommt dementsprechend auch zu keiner Biomasseproduktion, SONDERN NUR ZU EINEM VERBRAUCH DER ABSINKENDEN BIOMASSE AUS DER NÄHRSCHICHT.

Was genau bedeutet das Großgeschriebene?
Heißt das, dass quasi nur noch Biomasse "gegessen" wird ?
Wenn ja, wieso kippt der See dann nicht? Ich meine eine erhöhte Aktivität führt doch zu Sauerstoffmangel ...

...zur Frage

Zellatmung Bio Hilfe!?

Hey Leute ich schreibe am Mittwoch ein Test in Bio indem es um Zellatmung und Fotosynthese geht.Und ich verstehe die Zellatmung nicht :(Die Fotosynthese verstehe ich ist ich glaub man brauch sonnenlicht,H2O und CO2 und dann produziert die Pflanze  Glucose und Sauerstoff den sie ja freigibt(korrigiert mich falls ich falsch liege)aber ich weiß nicht was die Zellatmung ist was sie für stoffe benötigt und was sie produziert und ich weiß nicht was für ein Nutzen das hat.Achso bitte auch Formeln angeben.Achso bin in der 8 klasse also nicht auf "Oberstufenart" erklären :D
Tut mir leid für meine Rechtschreibung

...zur Frage

Abgelaufene Pflanzensamen noch gut verwendbar?

Können im Oktober 2010 abgelaufene (keine Garantie für hohe Keimfähigkeit mehr) dieses Jahr noch bei Zimmertemperatur keimen? DANKE im Voraus!

...zur Frage

Nuklearer Winter überleben Sauerstoff?

Hallo Community, ich habe eine Frage und zwar wenn ein Nuklearer Winter eintreten würde und man hätte für alles wie zb. Lebensmittel etc. gesorgt. Allerdings kann man nicht raus, keine Fenster öffnen usw. Irgendwann würde einem im Haus der Sauerstoff ausgehen aber wie könnte man das Regeln (Kein Sonnenlicht usw. also Photosynthese ausgeschlossen, ausserdem verbrauchen die Pflanzen wenn sie kein Sauerstoff produzieren selbst Sauerstoff?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?