Bog oder Bock

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bog ist englisch und heißt Moor. ;) Wenn da mal jemand einen kapitalen Bock geschossen hat, dann wird der schon mit ck geschrieben.

gegrüßt!

Wenn ihr Bock geschrieben habt, käme das von Bockmist. : )

Wie wäre es mal mit einem Lexikon? Das Wort bog hat viele Bedeutungen, aber keine davon ist Deutsch. Außer das Verb "biegen" im Präteritum Singular 1. und 3. Person... "ich bog, er bog". Spricht man auch ganz anders aus. ^^

http://dict.leo.org/?lp=ende&from=fx3&search=bog

Wenn sie sagt, sie hat kein "Bog", dann meint sie, sie hat kein Klo, keinen Sumpf oder kein Scheißhaus.