Bösartiges Muttermal?
Hallo alle zusammen,
ich habe hier dieses Muttermal, das innerhalb von 2 Jahren so gewachsen ist. Ich habe allerdings erst in einem Jahr einen Termin beim Hautarzt, weil es einfach keine früheren Termine gibt.
Sieht das bösartig aus? Und ja, nebenan wurde vor vielen Jahren schon einmal eins entfernt.
3 Antworten
Es sieht aus wie ein Muttermal, das ich zur Sicherheit beim Hautarzt abklären würde. Hat er eventuell auch eine Sprechstunde, in die du dich einfach reinsetzen könntest? Da kann er dir kein gesamtes Screening anbieten aber natürlich mal auf den Fleck schauen.
Sieht wie ein junger Bauch aus. Das Alter ist auch ein Faktor der berücksichtigt werden sollte, denn die jüngste Melanom Patientin war knapp über 20. So kann man kaum was sagen, denn in Deutschland schaut man gerne mit dem Auflicht Mikroskop drauf, Österreicher machen das nicht. Vom Aspekt her spricht nur die unscharfe Begrenzung dafür, dass das Mal begutachtungs würdig ist. Falls es kosmetisch stört kann man ja drum betteln, es rauszuscheiden.
Das ist was anderes. Deshalb enfernt man die angeborenen Riesen Naevi auch, weil man weiss dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit entarten. Hier gehts aber um normale Naevi von denen jeder welch hat und Naevi tardi bei denen die Entartungsfrequenz zunimmt infolge der intensiveren UV Strahlung.
Das ist was anderes.
Wüsste ich nicht... Und würde die Aussage nebenbei auch nicht korrekt machen. Hör einfach auf Leuten so einen Unsinn zu schreiben, der sie ggf. davon abhält etwas abzuklären, was man vielleicht besser abgeklärt hätte.
Ist ja nicht so als würde ein Besuch beim Arzt schaden.
Sieht nach einem Muttermal aus. Außer den erotischen Eigenschaften hat es keinerlei Bedeutung.
Also... der jüngste Melanom Todesfall, den ich gefunden habe war 2 Jahre alt und es gibt das 'juvenile Melanom'. Also das Melanom bei Kindern und Jugendlichen, die vermutlich doch alle unter 20 sind...