Boeing Gitarre?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Boeing ist eine Gitarren-Marke der Taiwanesischen Firma „Chuan Yin Musical Instruments“. Das wohl bekannteste Modell dieser Firma war die "Marina". Produziert wurde bei „Chuan Yin Musical Instruments“ von 1971-1996. Boeing war die "Billigmarke" der Firma - was aber nicht heißt, dass die Gitarren schlecht waren.

Verkauft wurden Einzelstücke der Marke Boeing auch in Deutschland und kosteten damals 200-300,-DM. Restauriert, aufpoliert und bundrein kannst Du dieses Stück für bestimmt 200-300,-Euro wieder verkaufen. Da diese Gitarren nicht mehr produziert werden, steigt der Sammlerwert mit zunehmendem Alter! Jedoch mindert jeder kleine Fehler den Verkaufswert erheblich!

Guten Morgen TheWhiteTiger,

erst wenn diese Boeing Gitarre älter als 100 Jahre ist, kann sie zollrechtlich als Antiquität bezeichnet werden.

Dies aufgrund Deines TAG Antiquitäten.