Bodenhülse falsch einbetoniert?

4 Antworten

War vermutlich zu trocken. Sicher ist es wenn Beton flüssiger ist, da kommt so etwas eigentlich nie vor. Wenn was im Beton wackelt dann ist das einfach Mist, richtig fest wirst du das vermutlich nicht mehr bekommen.

Bei erdfeuchter Mischung kann das schon mal vorkommen. Halten wird es trotzdem. Ist das Spiel zwischen Beton und Eisen zu groß, dann feuchte das Ganze an un fülle mit Zementschlempe auf.

Ist nacharbeiten 24 Stunden später noch möglich :D? Oder heißt es dann: Einmal neu bitte?

derBertel  14.04.2016, 10:20

Du baust ja kein Hochhaus. :-) Na klar geht das auch später.

BastiK2016
Fragesteller
@derBertel

Und wie? Nochmal nass machen und nachverdichten? Ist der Beton nach 24 Stunden nicht hart? Klar ausgehartet erst nach ca. 28 Tagen, aber nach 24 Stunden ist der doch mit Sicherheit nicht mehr verdichtbar?

Ich denke, eher nicht. Da wirst du nacharbeiten müssen.

BastiK2016
Fragesteller

Ist nacharbeiten 24 Stunden später noch möglich :D? Oder heißt es dann: Einmal neu bitte?