BND AKTE EINFORDERN?

6 Antworten

Nein.

Der BND wird über dich normalerweise auch keine Akte führen, das das der Auslandsgeheimdienst der Bundesrepublik ist.

Irgendeine Einsicht in Geheimdienstakten wird dir frühestens im Rahmen eines Strafverfahrens gewährt.

Du kannst sie anfordern, aber es wird keine Akte über dich geben. Das liegt daran, dass wir hier nicht in der DDR leben und dass der BND nicht die Stasi ist. Überwacht werden nur handverlesene Personen.

Bezweifle ich stark, der Geheimdienst legt dir das sicher nicht offen.

In Deutschland kannst du höchstens dein Führungszeugnis beantragen, das Erweiterte kostet glaub ich 13€.

Beim FBI handelt es sich um eine Polizeiliche Bundesbehörde in den USA und obliegen nicht dem Geheimdienst, das FBI kann in bestimmten Fällen die CIA zu einer Ermittlung im Inland einladen da die CIA im Inland nicht agieren darf außer auf Einladung so wie das FBI auch nur auf Einladung der CIA im Ausland tätig werden darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du schmeist da einiges durcheinander. Das FBI ist kein Geheimdienst sondern eher sowas wie unsere Kriminalpolizei. Der BND ist der deutsche Nachrichtendienst und es ist äußerst unwahrscheinlich das die eine Akte über dich haben.

Falls du mal Straftaten begangen hast und du verurteilt wurdest findet sich das ggf. in deinem Polizeilichen Führungszeugniss, das kannst du anfordern.

Das Wort Geheimdienst beinhaltet das Wort "Geheim".

(... aus ... I Wie Ikarus)

Du kannst versuchen, Dich beim Geheimdienst einstellen zu lassen. Vielleicht kommst Du dann an (D)eine (nicht-)vorhandene Akte.