Bmx Reifen zu dick oder dünn?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar kannste das. der ist dann halt nochmal dicker. auf deiner felge steht eigentlich was die maximalbreite für diese ist, aber ich hab auch dickere auf meiner felge als draufsteht. also du kannst die sicher kaufen, keine sorge.

Justinmodding
Fragesteller

Dankeschön für die schnelle Antwort :D

Justinmodding
Fragesteller
@LonelyFox530

Ja klar reichen die, wollte mir weiße Reifen kaufen finde aber halt keine mit der Breite 2.3"

LonelyFox530  29.12.2018, 22:23
@Justinmodding

achso, dann viel glück beim kauf/der suche und viel spaß beim bmx fahren anfangen :D und vergiss nicht n helm auf zu ziehen ja? :)

Justinmodding
Fragesteller

Sorry, nochmal eine Frage auf meinem Reifen steht 20x2.30" bist du dir sicher das es gehen würde mit 2.40" Reifen ?

BMXsara  10.01.2019, 13:18
@Justinmodding

Hast du den 2.40 Reifen jetzt schon drauf...? Vorne oder hinten..? Passt er problemlos ?

airfun  09.01.2019, 11:52

Auf die Felge passt der Reifen in jedem Fall (sind ja beide 20"). Ein Reifen mit der Breite 2.40 muß nicht unbedingt breiter sein, als der mit 2.30. Ich hab schon oft nachgemessen und nicht selten Mogrlangaben gefunden (die Hersteller schreiben etwas mehr Breite drauf, als der Reifen tatsächlich breit ist). Vermutlich kannst Du zwischen 2,30 und 2,40 keinen Unterschied feststellen. Und selbst wenn der 2,40 breite Reifen minimal breiter ist (0,1 Zoll also 2mm) dürfte er noch nicht am Rahmen schleifen (außer der aktuelle Reifen mit 2,30 Breite schleift schon fast).