Wie fährt man als Anfänger BMX und welche Tricks soll ich lernen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du die BMX Fahrer auf der Straße oder in den Parks erblickst, sehen die BMX-Tricks kinderleicht aus. Um die BMX Tricks zu lernen bedarf es neben einer guten Anleitung und Erklärung vor allem eins – Übung.

Hinter den Tricks steckt Körpergefühl, Trainung und Geduld. So ist es auch für jeden möglich, sich diese Fähigkeiten anzueignen. Hilfreich sind Anleitungen und Erklärungen für BMX Tricks sicherlich – was aber gut funktioniert ist es von anderen zu lernen. Das bedeutet: Fahrern zusehen und BMX Tricks nachmachen.

WICHTIG: Gerade für Anfänger ist es beim Lernen der BMX Tricks wichtig Schutzausrüstung wie Helm, Handschuhe und Protektoren zu tragen

FaraLove 31.03.2012, 14:08

Wenn man sich umhört, wird oft empfohlen mit dem Bunny Hop zu beginnen. Manual und 180 (one-eighty) werden ebenfalls oft genannt. Theoretisch kannst Du alles machen – Du musst nur üben. Echte Regeln oder den BMX Trick für Anfänger gibt es eigentlich nicht. Es gibt zum Beispiel einige, die sehr lange brauchen einen Manual hinzubekommen – andere schaffen es in kurzer Zeit.

Meine Empfehlung ist es, nicht nur stupide einen Trick zu üben. Das wird zum einen schnell langweilig und zum anderen belastest Du immer wieder die gleichen Körperteile und ermüdest schneller. Zum Anfang einfach 2-3 Tricks ausprobieren. Das Wichtigste ist aber – nicht gleich aufgeben.

0

Ich habe ein schönes Video gefunden. Darin wir dir der Bunny Hop erklärt, ein Trick, der auch für Anfänger geeignet ist. Dir wird die Technik und die entsprechende Gewichtsverlagerung erklärt, damit der Trick mit dem BMX auch funktioniert. Als Anfänger solltest du erst mal klein anfangen und vielleicht auch Gleichgewichtsübungen machen, um länger auf dem Bike zu stehen und es ausbalancieren zu können.

gigan21 01.04.2012, 18:20

Danke für das vidio wen jemand noch mehr vidios findet würde ich es tol finden .Nochmals danke für das vidio

0

hier mal n bunnyhop tutorial von mir:

Was möchtest Du wissen?