BMW F20 benziner 114-118i - Zufriedenheit und Steuerkette?

1 Antwort

Hey! Also Steuerkette machen eigentlich keine Probleme bei dem Motor, kann ich dir aus erster Hand sagen. Einzelfälle sicherlich, aber die gibt es ja überall.
Bekannte Probleme sind dann ehr Hitzeschutzbleche am Turbolader, die ausreißen, dann Geräusche machen und der Kat raus muss. Auch bekannt sind Probleme mit dem Wasserstutzen, der Spritzwandseitig am Motor sitzt, da kommt es vermehrt zu Kühlwasserverlust. Selten auch mal defekte an Zündspulen oder Injektoren, sonst aber wirklich keine teuren, mir bekannte Probleme.

semo37
Fragesteller

Hallo nicknme, das nenne ich mal eine Antwort!!!! Vielen Dank für die Tipps. Die würde ich beim potentiellen Kauf beim Verkäufer erfragen, ob derartige Probleme schon beseitigt sind. DIe gennanten Probleme kosten beiweitem nicht so viel wie ein Lager/Kopf schaden. Kann man sogar als Vorsichtsmaßnahme vorab tauschen.Noch jemand mit Empfehlungen oder kurzer Beratung.