BMW 3er E90 Anfangsauto? -->Motor/ Modell/ Mängel/ Unterhaltskosten?

1 Antwort

Ich habe einen 320d E 90, Baujahr 2009 mit bis jetzt (nur) 130.000 km Laufleistung.

Er ist unglaublich sparsam, über die gesamte Zeit verbraucht er 5,7 l Diesel auf 100 km, damit eine Reichweite von über 1000 km. Reparaturen: Auspuff-Flexrohr, Impulsgeber DSC hinten, beide Antriebswellen, Stoßdämpfer vorne, LED-Heckleuchte, Bremsscheiben vorne + hinten. Bis jetzt kein sichtbarer Rost an der Karosserie.

Sehr starker Motor mit gutem Drehmoment, fährt über 220 km/h. habe ich aber nie ausprobiert. Kupplung ist sehr schwergängig wie bei einem Lkw (BMW sagt, das ist sportlich). Auf der Autobahn ziemlich seitenwindempfindlich. Hohe Kfz-Steuer und sehr hohe Versicherungsprämie, keine Nachrüstung auf neueste Schadstoffklasse Euro 6 möglich.

Insgesamt: Gutes Auto

TimmoHD224
Fragesteller

Da ist ja das Problem, die KFZ Steuer und Teilkasko darf nicht soo reinhauen. Habe mal beim 320i 150PS geschaut da wären es ca. 690€ im Jahr. Ist das gut? sry hab da keinen abraff von :3