Bmw 1er kein musikabspielen via Bluetooth trotz Navi Business und Bluetooth Freisprecheinrichtung. Was tun?

2 Antworten

Fahre auch 120d Bj 15 . Bei mir geht das.

Verbindungen = Handy verbinden dann
Media wählen mir aux,USB,Bluetooth angezeigt  Da kann ich dann wählen,
Über was ich gerne Musik ab spielen
Will.!!!

Die Frage ist, ob bei dir auch fürs Musik-Streamen der Koffer geeignet ist oder nicht.

Haben alle BMW 1er 116i Modelle einen Aux anschluss fürs Radio?

...zur Frage

Musik via Bluetooth (IPhone6) auf Kufatec Fiscon (Autoradio) abspielen??

Hallo Community,

folgende Problematik: in meinem PKW, Golf 6, ist ein Autoradio der Marke Kufatec verbaut. Ich habe mein Handy via Bluetooth mit dem Autoradio verbunden. Die Freisprechfunktion funktioniert einwandfrei, jedoch nicht die Musikwiedergabe. Unter der Sparte Media wird die Option Bluetooth Audio angezeigt, diese lässt sich jedoch nicht anwählen, hierzu siehe Bild. Das Mobiltelefon zeigt jedoch am eigenen Bildschirm an, dass Musik abgespielt wird.

Exakt selbes Problem liegt bei anderen Handys (Huawei,Samsung) vor.

was muss ich tun, um Musik von meinem Handy auf mein Auto zu streamen?

Über eine App, welche vorgibt A2DP zu haben (scheinbar notwendig) geht die Musikwiedergabe über die Freisprecheinrichtung, hier ist jedoch die Qualität dementsprechend schlecht.

das muss ja irgendwie funktionieren, kann mir kaum vorstellen, dass der Radio IPhones nicht unterstützt.

hoffe ich konnte meine Problematik verständlich schildern. Danke für die Hilfe

liebe Grüße T.

...zur Frage

Android Tablet als Bluetooth Freisprecheinrichtung - A2DP HFP Sink?

Hallo ich suche eine Möglichkeit, ein x beliebiges Handy mit einem Android Tablet via Bluetooth zu verbinden und dieses dann als Freisprecheinrichtung zu nutzen.

...zur Frage

Kaufberatung BMW 116i?

Hallo Leute,

bin im Begriff mir einen gebrauchten BMW 116i zu kaufen.

Soll so aus 2012 sein und Multimedia technisch gesehen schon sehr gut ausgestattet sein.

Könnt Ihr mir Empfehlungen machen bzgl. Navi Business/Professional, Radio Business/Professional, MP3 Schnittstelle, Bluetooth, Freisprecheinrichtung, HiFi etc.?

Welche Kombinationen es gibt, dass man als Multimedia Freak auf seine Kosten kommt!?

LG

Keven

...zur Frage

1er BMW Bluetooth nachrüsten?

Moin, Ich fahre einen BMW 116i Baujahr 2006 mit Navi, Business-Radio, Klimaautomatik und diverser anderer Ausstattung. Ich bin aktuell auf der Suche wie ich in meinem Auto via Bluetooth Musik hören kann und auch evtl die Freisprecheinrichtung nutzen könnte. Natürlich könnte ich das ganze via Bluetooth-Dongle von Amazon lösen, aber da kann ich dann nicht richtig das Multifunktionslenkrad und co. nutzen, was schade wäre. Meine Überlegung ist aktuell ein Professional-Radio einzubauen..., aber da weiß ich nicht genau ob das ohne weiteres reinpasst, da über meinem Business-Radio das Klimaautomatik-Bedienelement sitzt ( https://i.wheelsage.org/pictures/bmw/1_series_e87/autowp.ru_bmw_130i_5-door_m_sports_package_5.jpg ) und bei dem Professional-Radios ist es ja genau andersherum, also quasi erst Radio und dann die Klimabedieneinheit... Vllt kann mir jemand helfen oder weiß mehr über so einen Umbau ;) Danke schonmal im Vorraus

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?