BMPCC 6K Pro oder Sony a7S III?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Sony a7S III 100%
BMPCC 6K Pro 0%

1 Antwort

Ohne zu wissen, was du überhaupt mit der Kamera vor hast, lässt sich das nicht wirklich beantworten.

Die BMPCC richtet sich an professionelle Filmproduktion, sie hat nur einen relativ lahmen Kontrast-Autofokus und ist eindeutig dafür ausgelegt, dass du entweder einen geplanten Film hast, bei dem du vorher weißt wo der Fokus sein muss. Oder eine extra Person hast, die den Fokus manuell zieht. Für den Privatanwender ist die Kamera eher nur für Nischenanwendungen interessant (z.B. Landschaftsaufnahmen).

Die A7SIII ist eher was für Privatanwender, aber für manche Einsatzzwecke schon ein wenig Overkill. Also wenn man jetzt nicht gerade mitten in der Nacht Glühwürmchen filmt oder der Meinung ist man brauche unbedingt 120fps in 4K, sollte eine deutlich günstigere A7III/A7C oder auch eine EOS R6 ebenfalls ausreichen. Gerade für Vlogging ist die Kamera wirklich rausgeschmissenes Geld, was am Ende keinem Mensch auffallen wird. Besser was günstigeres und das gesparte Geld in Premium-Objektive stecken.