BMI 17,4 - 17,7?
Ich bin sehr schlank und habe schon oft versucht zuzunehmen, auch durch kalorien zählen und so aber auf Dauer hat es sich einfach nicht toll angefühlt immer viel mehr zu essen als man Hunger hatte und zu der Zeit ging es mir dann auch mental schlechter weil ich nur noch an Kalorien zählen gedacht habe. Bin btw 23 Jahre & weiblich. Und sobald ich dann wieder normal gegessen habe also so wie ich Lust hatte, habe ich das extra Gewicht auch schnell wieder abgenommen und kam auf mein altes Gewicht. Meine Frage ist, heisst mein niedriger BMI dass irgendwas nicht stimmt (weil normalgewicht ist ja laut bmi eigentlich minimum 18,5) oder kann es auch einfach Menschen geben die von Natur aus so einen niedrigen BMI haben ? Mir geht es ansonsten gesundheitlich gut
2 Antworten
Es gibt viele Menschen, die von Natur aus nur schwer zunehmen. Dein BMI ist dabei auch noch nicht dramatisch, solange du also nicht weiter abnimmst, nie hungerst und dich fitt fühlst, ist alles in Ordnung.
Es gibt von Natur aus unterschiedliche Figurtypen und ja, manche nehmen schnell zu, andere eher ab.
Anscheinend gehörst du zum eher schlanken Typ. Wenn du ausreichend und ausgewogen isst, gesund und normal leistungsfähig bist, dann ist dein Körper einfach so.