Blutzuckererhöhung durch Kaugummi?

4 Antworten

Wie soll sich ihne Zucker/Kalorien der Blutzuckerspiegel erhöhen? Das bischen Gummi hat nahe 0 Energie/Kalorien. Und das bischen wird auch nicht beim Kauen frei sondern erst im Darm, wenn überhaupt.

Wenn Du mal einen zuckerfreien Kaugummi kaust, wird das keinen Einfluss auf Deinen Blutzuckerspiegel haben.

Anders sieht es aus, wenn Du das regelmässig machst und vielleicht auch noch zuckerfreie Getränke Zu Dir nimmst. Das kann dann über die veränderte Darmflora schon zu einem Blutzuckeranstieg führen.

https://www.wissenschaft-aktuell.de/artikel/Suessstoff_laesst_Blutzuckerspiegel_steigen1771015589650.html

Greif also lieber zu dem Kaugummi mit Zucker und putz Dir einmal mehr die Zähne.

vergiss es. das ist kein problem.