Findet Ihr es respektlos, wenn z.B. ein Verkäufer im Einzelhandel dauernd Kaugummi kaut?

7 Antworten

es ist auch umgekehrt für Verkäufer eklig wenn Kunden Kaugummi kauen und es wirkt und ist auch einfach total respektlos, vor allem bei vielen Kunden am Tag, es gibt eine Zumutbarkeitsgrenze, jedoch ist diese schnell erreicht manche Leute kauen mit offenen Mund und schon sehr grausig, vor allem mit Geschmatze und denken sich nichts dabei oder machen es sogar absichtlich, meiner Meinung nach erkennt man hier schon den Charakter oder die Intelligentz oder das Benehmen bzw. den Anstand einer Persohn, am besten ist wenn Leute erst gar keinen Kaugummi kauen, den dan kommen Sie nicht in die Situation aufgefordet zu werden diesen herauszunehmen, man kann das auch als Nötigung sehen wenn man jemand eklig zuschmatzt, das Hausrecht hatt immer noch das jeweilige Geschäft selbst und bevor die Verkäufer alle weglaufen und kündigen wäre ein Kaugummiverbot auch sinnvoll was man bei der Eingantgstür beschildern kann, es haben schon viele deswegen diese Branche verlassen, das aber nicht bei der Kündigung ausdrücklich erwähnt.

Wenn er dauernd kaut - ja. Fände ich nicht so gut. Hängt aber auch ein wenig vom Laden ab.

Ja das kommt sehr unhöflich und mir persönlich fällt auf das es irgendwie so rüber kommt als würden die mit einer "null bock" Einstellung arbeiten also auch egal ist ob sie damit negativ auffallen oder nicht.

Solange er nicht schmatzt und Mund 1meter auf macht , ist es „noch“ in Ordnung.

Aber halb so wild , ich will nur meine Ware nicht mehr nicht weniger .

Nein. Zumindest wenn er nicht extrem auffällig und mit offenem Mund kaut.