Bluterguss geht nicht weg?

5 Antworten

huhu!

also soweit ich weiß wird es von allein wieder raus wachsen oder man kann zum Arzt gehen der dann ein kleines Loch in den Nagel macht (funktioniert nur wenn der Bluterguss ,,frisch” ist)

Ich hoffe dass ich etwas helfen konnte :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder das geht mit der Zeit von selbst weg, oder man muss den Nagel aufbohren.

Das daaaaauert laaaange, bis das effektiv verheilt ist...

Johnny1701  10.06.2020, 00:23

Quatsch, das ist alles verheilt. Der Bluterguss im Fingernagel wird mit dem Nagel rauswachsen.

opelzafira92  10.06.2020, 00:24
@Johnny1701

Ja? Echt? Wächst bei dir innert 1 Monat, der komplette Nagel neu nach? Wieviel mal in der Woche musst Du zum Friseur? 5?

Johnny1701  10.06.2020, 00:26
@opelzafira92

Du bist nicht präzise genug. Ich habe keine Zeitangabe gemacht, sondern mich auf deine Aussage "...bis das verheilt ist" bezogen.

Nocheinmal: Da heilt nichts mehr, sondern das wächst raus.

Der Nagel wächst ungefähr 0,5-1mm pro Woche... und der Bluterguss, der darunter liegt, wächst sozusagen mit raus.
Also kannst Du Dir ausrechnen, daß das jetzt erstmal länger dauert.

Hatte ich auch schon - hat sicherlich 1/2 Jahr gedauert, bis mans nicht mehr gesehen hat.

Gib Nagellack drauf - dann hast du immer gepflegte Nägel, und Du siehst den Erguss nicht mehr... du wirst ihn sogar irgendwann vergessen, und plötzlich feststellen, daß er weg ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst den einen Finger ja auch in irgendeiner neon Farbe oder so mit Nagellack lackieren nur ob es danach besser aussieht? Naja ich weiß ja nicht😂

Marco435
Fragesteller

naja als Junge auch nicht gerade die beste Lösung haha

Fabii505  10.06.2020, 00:41
@Marco435

Einige Menschen in deinem Umfeld würden es bestimmt lustig finden🤣