Bluten während dem fingern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht..hat er einfach zu lange fingernägel? Man bekommt im eifer des gefechts nich unbedingt mit, das man da "aufgekratzt " wird.

Eine sogenannte kontaktblutung kann durch übermässige mechanische Beanspruchung passieren,oder auch wenn du bspw. Zu trocken bist.manchmal liegts auch an deiner Anatomie ~nicht jede frau ist gleich gebaut und nicj jeder mann "spielt" mit seinen Fingern (und generell) gleich.

Da du leine schmerzen hast, ist das so erstmal nicht allzu wild, aber eine obligatorische abklärung ist nich verkehrt

Sunda2511
Fragesteller

Also er ist ein Fingernägel Kauer (ist mir so aufgefallen) und deshalb eigentlich gar keine lange Nägel.

Ja hast wahrscheinlich recht. Ich sollte mor einfach erstmal bis zum Termin nicht so viele Gedanken machen..

Danke dir für die Antwort!!

Vinarion1  03.07.2022, 14:05
@Sunda2511

Wenn er fingernägel kaut, dann schau auch mal aufs nagelbett..ich gehöre nämlich selbst zu der Fraktion (seit ein paar jahren davon los..toitoitoi) und ich hatte oft das problem, das ich das nagelbett mit aufgerissen habe..das sorgte für kleine ,verhornte hautsporne, die auch fies kratzen konnten.

Sunda2511
Fragesteller
@Vinarion1

Das ist natürlich immer gut zu wissen. Ich werde beim nächsten mal darauf achten vielleicht liegt da ja das Problem.

Hallo Sunda2511,

Es kann durchaus sein das er beim fingern kleine Verletzungen verursacht und es deshalb zu Blutungen kommt. Genau sagen kann dir das aber nur dein Frauenarzt.

Sunda2511
Fragesteller

Daran habe ich auch gedacht. Danke dennoch für deine Antwort!