BluRays ohne optische Mängel nicht lesbar?

4 Antworten

Sag dem Kunden, er soll mal seinen BluRay-Player updaten. Bei mir hat es einmal daran gelegen, dass ein Film nicht abgespielt wurde.

Sollte das nichts bringen, kann er über eine Reinigungs-Disc nachdenken. Sofern die BluRays keine optischen Mängel haben, hast du nichts zu befürchten, was Schadenersatz angeht.

Dass du die Discs mit der PS4 verwendet hast, sollte eigentlich nichts ausmachen, allerdings bringt dir eine tiefergehende Recherche in betreffenden Foren mehr als meine Aussage.

Kenne das Problem auch, aber eher bei neuen Filmen. Zuerst ist es mir bei Kong Skull Island aufgefallen. Lange auf den Film gewartet, ihn für 13 Euro gekauft. Zuhause ausgepackt und eingelegt. Läuft nicht auch nach mehreren Versuchen, andere Filme von mir laufen sofort. Blu Ray in Laden gebracht, und geschildert. Da kommt dann so ein Spruch.

Wenn sie den Film geöffnet haben, gibt es kein Umtausch.

Mal zufällig bei Amazon unter Kommentare geschaut, da gibt es wohl mehrere betroffene. Da ist wohl die erst Charge der Disks defekt fehlerhaft. Also nach nem halben Jahr einen gekauft der lief dann. Selbiges im Moment mit Volcano und Nell, die Blu Rays laufen nicht. Glaube das ist irgendwie ne Masche von denen, das man ne neue kauft.👎 Da ist man schon so und gibt noch Geld für Filme aus, und man wird noch so verrarcht😂

Woher ich das weiß:Hobby

Enthält die sechste Disc etwas anderes (Bonusmaterial zum Beispiel) als die ersten 5? Dann wäre möglich, dass die ersten 5 mit einem Regionalcode geschützt sind.

Weitere mögliche Ursachen: Erhöhte Anforderung ans Abspielgerät (BD-Live oder BD3D) auf den ersten Scheiben. Oder schlechte Qualität bei der Herstellung.

Ich würde dem Käufer vorschlagen: Er schickt sie zurück, und Du erstattest den Kaufpreis abzüglich Porto. Ist billiger, als die Ursache zu erforschen.

oft müssen bd Player geupdated werden. so auch die ps.

zurückzuführen auf den immer komplizierteren kopierschutz.

oder auch möglich,  die dics waren grosser Wärme oder Sonne Licht ausgesetzt. auch das kann die Schicht zerstören. was nicht unbedingt ersichtlich sein muss.