Blume sieht komisch aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eindeutig Nahrungsmangel

Ausserdem ist es keine Blume, sondern eine Dracchea.

Florabest  09.07.2022, 23:13

Verstehe ich das richtig? Du wechselst das Wasser? Das heißt sie steht in einer Vase?

Dann kannst du sie sowieso wegschmeißen.

Sina1234567
Fragesteller
@Florabest

Warum? Alle die ich kenne haben die in einer Vase und die ist komplett grün.

Es ist keine Blume, sondern eine Pflanze. Genauer gesagt ne Dracaena.

Sie hat eindeutig nen Nährstoffmangel. Ich muss dazu sagen, dass man diese Pflanze auch nicht im Wasser hält. Das ist doch keine Schnittblume. Nur aus Wasser kann sie nicht die notwendigen Nährstoffe aufnehmen, die sie zum Leben braucht. Anders gesagt: Sie verhungert dir langsam. Pflanz sie bitte in ein anständiges Substrat und düng sie regelmäßig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Zierpflanzengärtner (Ausbildung)
Sina1234567
Fragesteller

Danke