Bluetooth Kopfhörer?

1 Antwort

Ist einer der Gründe warum ich Kopfhörer und Hersteller welche Modelle lediglich mit SBC Codec meide und nicht empfehle.

Liegt an der konnektivität via Bluetooth, da muss man teils echt Glück haben das mit einer niedrigen Latenz übertragen wird, ansonsten ist es nicht unüblich das im worst Case bis an die 250ms anfallen.

JBL selbst hat einige Apps, wie auch die JBL Headphones.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
Speedy100269
Fragesteller

Ich bin von dem Hersteller JBL besseres gewohnt.Vielleicht werden die Teile in China hergestellt.Jedenfalls steht auf der Schachtel JBL by Harman.

Die Verbindung ist sehr gut und die in Ear werden schnell geladen.Das hilft mir aber auch nichts,wenn der Klang blechern ist und der Ton von YouTube Videos minimal verzögert übertragen wird. Kannst Du mir welche empfehlen? An der Masse von Produkten, verliere ich den Überblick.

Keine von Bose, Samsung Buds 2 oder Sony. Die sind mir echt zu teuer. Für die JBL habe ich schon 85 Euro in den Sand gesetzt.

AnimeLOL  23.03.2023, 18:00
@Speedy100269

In China wird letztendlich sowieso alles hergestellt und produziert, egal welche Marke, gibt auch Ausnahmen aber diese Kosten entsprechend auch ordentlich und sind lediglich im Hochpreisligen HiFi Segment anzutreffen.

Sollte lediglich darauf achten das diese mindestens den AAC Codec unterstützen für eine stabilere und latenzfreiere Anbindung, je nach Android dürfen es auch welche mit aptx (ll / HD), LHDC oder auch LDAC sein.

Die Galaxy Buds gehören für unter 100€ mitunter zu den besten die man fürs Geld bekommen kann.