Bluescreen nach Datei download?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur alleine vom Herunterladen von "Tetris" bekommt man keine Bluescreens.
Wenn, dann höchstens nach dem Installieren, und zwar weil Chip wohl von Dir unbemerkt auch noch ein oder zwei weitere unerwünschte Programme mit installiert hat.

Gib bitte an, was mit diesen Bluescreens gemeldet wurde.

Den unerwünschten Programmbeipack kannst Du jedoch in "Einstellungen > Apps >
Apps und Features", deinstallieren.
Du kannst es/sie daran erkennen, dass es/sie das gleiche Installationsdatum wie "Tetris" hat/haben.

"Tetris" wird wahrscheinlich auf Win10 laufen, wenn für den Start dieses Programms der Kompatibilitätsmodus für Win2000 aktiviert wird.
Das geht ziemlich einfach, siehe: https://www.giga.de/tipp/windows-10-kompatibilitaetsmodus-starten-so-gehts/

Zockeroooo
Fragesteller

Hatte das Problem gelöst. War wohl ein RAM Speicher Fehler oder so. Mir wurde empfohlen Windows neu zu installieren. Funktioniert wieder alles. Danke für die Hilfe