BlueJ JDK konnte nicht gefunden werden?

1 Antwort

Sicherlich fehlt eine Konfiguration in den Umgebungsvariablen deines Systems. In der Konsole (Eingabeaufforderung / Terminal) sollte dir:

javac --version

die installierte Compilerversion zurückgeben.

Auf der Seite der HS Osnabrück findest du ein PDF-Dokument: BlueJ User Manual, welches im zweiten Kapitel auf die einzelnen Installationsschritte für das JDK eingeht.

Des Weiteren solltest du berücksichtigen, dass BlueJ offiziell derzeit nur von einer JDK 17-Unterstützung für die neuesten Versionen spricht (lies hier).