JAVA JDK starten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das JDK enthält kein direkt benutzbares Programm, sondern nur Programme, die man mit Parametern startet, die dann etwas bestimmtes tun und dann wieder ausgehen, so wie Java selbst. Um sie nutzbar zu machen beutzt du entweder die DOS/cmd Oberfläche, oder, was ich dir Empfehle eine Integrierte Entwicklungsumgebung, wie den Röhner Java Editor. (Von G.Röhner Seite: http://www.heise.de/download/java-editor.html ) Ich <3 Java, also wenn du mal Hilfe brauchst... ;)

Java JDK ist dazu da, dein sourcecode zu compilieren. dh. zu schreibst deinen code in einem x-beliebigen editor, öffnest die kommandozeile und compilierst mit "javac deinejavaklasse.java" und kannst sie dann mit "java deinejavaklasse" starten.