Blue Screen nach Reperatur

2 Antworten

Hier kommt es entscheidend darauf an ob Du Reklamation zunächst über den Händler getätigt hast (gesetzliche Gewährleistung), oder ob Du Dich direkt an Acer gewandt hast (freiwillige Herstellergarantie).

Wenn die gesetzliche Gewährleistung zum Tragen kommt (weil Du über den Händler reklamiert hast) sind die Chancen gut, dass Du erneut reklamieren kannst, da der von Dir innerhalb der Gewährleistung reklamierte Defekt nicht behoben wurde und nachwievor besteht.

Wenn die Herstellergarantie zum Tragen kommt (Weil Du direkt über den Hersteller reklamiert hast) stehen die Chancen leider schlechter, da der Hersteller die Bedinungen für eine Garantie (die ja freiwillig ist) selbst definieren kann. Er kann diese erneute Reklamation unter Umständen ablehnen.

Anders sieht es jedoch aus, wenn die Herstellergarantie vertraglich zugesichert wurde (oder aus der Dokumentation des Artikels schriftlich hervorgeht). Auch dies ist ein Vertrag, der vom Hersteller dann einzuhalten ist und Du könntest Dich darauf berufen, dass der Mangel trotz Einhaltung der Herstellergarantiebedingungen gemäß Vorgaben nicht beseitigt wurde.

Zum eigentlichen Defekt: Aus der Ferne beurteilen kann man die Ursache freilich nicht, allerdings die Mutmaßung anstellen, dass der Fehler bei Speicherintensiver Verwendung (Wie das von Dir genannte Spielen) auftritt. Hauptgrund hierfür ist meist ein defekter Arbeitsspeicher.

Windows ist bekannt für seine BlueScreen-Hardware-Software-Treiber-Fehler. Es kann sein, dass eines der Treiber diesen Fehler verursacht. Vllt auch ein Spiel. Kommunikationen zwischen Memory und Graphic Systems. Kurz und knapp: Windows ist zu 80% immer Schuld.