Blu Ray Disc nicht abspielbar?

2 Antworten

Vielleicht ist der Regionalcode falsch.

DVD und BluRay haben einen Regionalcode. 1 für USA und Kanada, 2 für West - und Mitteleuropa, 3 für.... keine Ahnung aber es geht bis 8.

Wenn Du hier einen Player gekauft hast, spielt der nur Scheiben mit Regionalcode 2 ab.

Wenn die DVD oder BluRay einen anderen Code hat, verweigert das Ding komplett seinen Dienst. Das gilt für alle, auch X-Box etc. - selbst bei Rechnerlaufwerken ist das so.

Allerdings kann man bei Letzteren sehr begrenzt diese ändern. Das geht nur 2 oder drei mal, dann nicht mehr, die letzte Änderung ist dann für immer.

Wenn Du also eine Scheibe aus dem außereuropäischen Ausland hast, wird Dir nichts anderes übrig bleiben, auch einen Abspieler von dort zu organisieren oder sie mit dem Rechner an zu sehen und dessen Regionalcode zu ändern.

shark777
Fragesteller

Auf der Hülle steht Regionalcode B. Dürfte also in Ordnung sein. Es ist ja auch das deutsche Cover und auch deutscher Aufdruck auf der Disc. Ist natürlich auch die Original Disc. Nicht das jemand denkt die ist kopiert. Dann wüsst ich auch woran es liegt:)

Hab dieses Problem auch bei

Kong Skull Island

Nell

Volcano

Alles schon doppelt gekauft, liegt wohl wahrscheinlich an nem neueren Kopierschutz oder Format.

Da kauft man schon Originale, ( Geht extra in ein Geschäft, kauft die Blu Ray für viel Geld)

Dann startet sie nicht, bez bei Volcano nur ruckeln, und man geht zum Laden und sagt funktioniert nicht. Das interessiert die gar nicht. Die sagen wenn du ihn ausgepackt hast, gibt es keinen Umtausch mehr.

Ist echt ne frechheit zb Sony, solchen Dreck zu verkaufen. Und wenn man ihn wirklich gucken möchte. (Was für mich eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist)

Dann so eine Aussage vom Laden zu bekommen ist schon eine Frechheit.

Kann man auch schön nachlesen bei Kong Blu Ray bei Amazon, da haben sich viele beschwert. Also wird es kein Einzelfall sein. Hat nix mit dem regionalen Code zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby
shark777
Fragesteller

Kong Skull Island hab ich auch. Damit haben meine Player kein Problem.

dirkbiker  10.09.2020, 16:36
@shark777

Die ersten die erschienen sind, liefen nicht. Die zweite Charge war dann in Ordnung. Gab da viele Beschwerden wegen, denke da haben sich auch welche bei Sony beschwert.