Blitzschutz an einem alten Haus

5 Antworten

Ohne Ableitung gehts natürlich auch: Dein Haus steht ja seit 66 JAhren auch noch! - je nach örtlichen Gegebenheiten, ob man Kinder hat und weiteren Gegebenheiten gehts auch ohne - ist halt ein Risiko und die VErsicherungen bezahlen ohne Ableiter halt nicht! Aber natürlich ist es besser - da verstehe ich deine Sorge! Gerade wenn man Kinder hat - wär es unverantwortlich ohne!

DAs kann man nicht pauschal sagen - das hängt vom Dach ab . für ein Ein-Familienhaus- musste man mit passablen MAterial mit 2000 Euro rechnen. Vom Dachdecker. Allein machen geht nicht - ohne Expertise kann ein laienhafter "Blitzschutz" das genaue Gegenteil bewirken!!!

Elektriker oder Blitzschutzfirma anfragen. Die kennen die Vorschriften in deiner Region und bei deinem Gebäude!

Am besten du holst dir einen Kostenvoranschalag beim Dachdecker oder Blitzschutzfirma.....

Es ist ohne weiteres Möglich auch nachträglich einen äußeren Blitzschutz, also einen Blitzableiter zu installieren. Wenn kein geeigneter Erder vorhanden ist muss ein neuer installiert werden Wie der äußere Blitzschutz nun gestaltet werden muss hängt von den örtlichen Gegebenheiten ab, wende dich dazu an einen Elektriker. Einige tausend Euro musst du schon anlegen.

Hallo.Um grob sagen zu koennen wieviel in diesem Fall eine Blitzschutzanlage kostet sind noch weitere Angaben noetig.In welcher Region steht das Objekt?Wie sind denn die Grundmaße von dem Objekt?Satteldach oder Mansarde?Satelittenspiegel und Schornsteine auf dem Dach?Art der Dacheindeckung?Hoehe der Traufe?Sind Fallrohre an den Ecken vorhanden?Ist Erde um das Haus oder Plaster oder ähnliches?Dann koennt ich ungefähr sagen was es kosten sollte.mfg