Kein Auto weit und breit. Blinkt ihr trotzdem?
3 Uhr Nachts, A2 Richtung Hannover. Ihr schleicht seit 20 Minuten auf der Mittelspur und irgendwann fällt euch auf, dass ihr das gar nicht dürft. Ihr kommt also auf die glorreiche Idee, einen Spurwechsel durchzuführen.
Ein kurzer Blick in den Rück- und Seitenspiegel & nun stellt ihr euch die Frage: „Soll ich nun blinken? Hier ist doch eh niemand!“
Was meint ihr?
7 Antworten
Wer in der Mittelspur schleicht egal ob nachts oder tagsüber sollte rechts fahren egal ob mit oder ohne Blinker.
Ich blinke immer. Das ist zur Gewohnheit geworden.
Dabei bricht man sich auch keinen Zacken aus der Krone.
Mach ich immer. Damit der reflex und die Gewohnheit drin bleibt. Mir egal ob einer da ist oder nicht. Einzige zeit wo ich es nicht gemacht habe war in schweden im outback. Da sieht man mal 2-3 tage kein mensch oder auto :D . Deutschland nicht
Es kann immer ein unterbelichteter im toten Winkel sein etc., der durch das Blinken wenigstens vorgewarnt ist.
notting
Ja, mach ich. Es ist mir zu mühsam, zu entscheiden, ob ich blinken muss oder nicht. Und was, wenn ich doch ein Auto übersehen hätte? Nein, es ist so einfach und gewohnheitsmäßig, zu blinken.