Blickwechsel 26. Februar 2019
Deine Fragen an einen Trans*Mann
Alles zum Blickwechsel

Wie hast Du das erste Mal gemerkt, dass du im falschen Körper steckst?

Support

Diese Frage wurde im Rahmen der Aktion „Blickwechsel“ direkt an den Nutzer PmMeYourCactus gestellt. Am Dienstag, den 26. Februar 2019, beantwortet PmMeYourCactus ab 15 Uhr für zwei Stunden live an ihn gerichtete Fragen der gutefrage Community rund um das Thema „Transgender“.

Weitere Informationen zum Blickwechsel findet Ihr unter: https://www.gutefrage.net/aktionen/blickwechsel-transgender/

Sowie auf der Sammelseite zur Aktion: https://www.gutefrage.net/aktionen/blickwechsel/

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kam vor allem mit Beginn der Pubertät. Mein Körper hat sich aus meinem Blickwinkel in die absolut falsche Richtung entwickelt. Die weiblichen Veränderungen lösten in mir starke Gefühle von Abneigung und Scham aus. Zusätzlich habe ich mir die männlichen Veränderungen herbeigesehnt, die ich bei den Jungs beobachten konnte.

Natürlich hat es von diesem Zeitpunkt an noch ein wenig gedauert, bis ich meine Gefühle richtig einordnen und ihnen einen Namen geben konnte, aber diese Situation war wohl der erste deutliche Hinweis.